Mein Senf zu den Notifications - my two cents on notifications

in Deutsch D-A-CH3 years ago

DEUTSCH

Hallo Liebe Community,

heute mal mein Senf zu den Notifications. Kann es sein das die etwas verbugt sind?

Bei ecency habe ich immer mal, dass die Glocke eine Zahl anzeigt, aber mir keine neuen Notifications angezeigt werden. Dabei werden mir auch nur die angezeigt, die ich schon zuvor gesehen hatte. Und ich hatte auch alle als gelesen markiert. Ist euch das auch schon passiert?

Da ich für Hive ecency hauptsächlich verwende weiß ich nicht wie das auf den anderen Frontends wie hive.blog aussieht.

Auf Steem habe ich ebenfalls ein Problem. Ich erhalte über die App Playsteem Benachrichtigungen, die ich aber auf steemit.com nicht sehe. Von dem User besold wird mir keine einzige Antwort unter meinen Notifications angezeigt. Auch die Downvotes werden nicht angezeigt.

Bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Erklärung für mich?

ENGLISH

Hello Dear Community,

today my opinion about the notifications. Can it be that they have some bugs?

With ecency I always have that the bell shows a number, but no new notifications are displayed to me. Only the ones that I had already seen before are displayed. And I had also marked all of them as read. Has this happened to you guys as well?

Since I mainly use ecency for Hive I don't know how this looks like on the other frontends like hive.blog.

On Steem I have a problem as well. I get notifications through the app playsteem, but I don't see them on steemit.com. I don't see a single reply from the user besold under my notifications. Also the downvotes are not shown.

I haven't noticed this with others yet. Does anyone have an explanation for me?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  

Votes mit zu wenig power dahinter, filtert das hivemind aus den notifications raus - Das hat mich sehr lange irritiert.
Warum er manche Kommentare nicht anzeigt, hab ich auch noch nicht herausgefunden.

Das ja blöd, schön wäre es wenn man ja das selber einstellen könnte.

Bei steem ist echt nervig das ich immer über umwege da ran komme um dem xxx (bitte selber durch beliebige Beleidigung ersetzen) zu antworten.

Das mit den Notifications ist etwas Tricky auf allen Frontends, da sie von der Blockchain abgerufen werden.
Wenn jemand einen Kommentar an dich schreibt und ihn abschickt, wird er in einem Block verewigt und bleibt dort auch für immer erhalten. Das Frontend erkennt diesen Kommentar an dich und zeigt ihn dir als Menton an.
Wird dieser Kommentar nun nachträglich bearbeitet, so wird dieses in einem neuen Block gespeichert. Diese Änderung ist für das Frontend ein komplett neuer Kommentar und wird von ihm auch so behandelt. So passiert es, dass einige Mentons mehrfach erscheinen, obwohl sie anscheinend den selben Inhalt haben.

Von dem User besold wird mir keine einzige Antwort unter meinen Notifications angezeigt

Hast Du ihn gemutet? Dann werden keine Transaktionen von diesem Nutzer im Frontend angezeigt.
Möchtest Du aber trotzdem mal alle Transaktionen sehen, kannst Du es auf https://hiveblocks.com/@mein-senf-dazu oder https://hivestats.io/@mein-senf-dazu oder
https://hivetasks.com/@mein-senf-dazu trotzdem sehen.

Nein ich habe niemanden gemuted.

Ist halt komisch das ecency das nicht anzeigt, nur bei der glocke, aber beinden einträgen selber nicht.

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @mein-senf-dazu.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more