Sind jetzt alle Menschen gleich oder doch wieder nicht? Reagieren Einwohner der verschiedenen Länder unterschiedlich auf Krankheiten?

in busy •  15 days ago 

Jetzt hätte ich es fast doch noch geglaubt, dass wirklich alle Menschen gleich sind, bis ich auf eine Nachricht stieß, die wieder alle Zweifel nach oben brachte!

grafik.png

Fotoquelle: pixabay

Es tut mir schon fast leid, dass ich jetzt doch nicht mehr so einfach dem Wunschdenken einiger unserer - ehrwürdigen über jeden Zweifel an Rechtschaffenheit erhabenen - führenden Politiker folgen kann.

Wenn wirklich alle Menschen gleich sein sollen, warum wird dann dieser geheimnisvolle Virus in Deutschland - von wem auch immer - als sehr gefährlich eingestuft und in England als nicht so besonders gefährlich?

Quelle: gov.uk

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

!BEER & !trdo & !MARLIANS & !COFFEEA & !DERANGED

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @barmbo!
@barmbo will receive 2.32134863 TRDO & @kryptodenno will get 1.54756575 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @barmbo, your post successfully recieved 2.32134863 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 1.54756575 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

coffeea Lucky you @barmbo here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Weil das Virus zwar hier wie da das Gleiche ist, aber die angelsächsischen Demokratien (Niederlande, England, Amerika) wesentlich liberaler an die Dinge herangehen. Man lässt dort eher die Gegensätze des Lebens wie Glück und Pech, arm und reich, klug und dumm, krank und gesund zu und will sie nicht unbedingt staatlicherseits beeinflussen.

In den sozialistischen Demokratien, zu denen ich selbstverständlich Deutschland, Frankreich, Italien und so rechne, hingegen wollen die Regierungen sprichwörtlich das ewige Leben ohne jedes Risiko versprechen. Von der Wiege bis zur Bahre sozusagen.

Deshalb erscheint es hier undenkbar und außerhalb jeder Moral, einfach mal Menschen sterben zu lassen und zuzugeben, dass kein Gesundheitssystem der Welt für jede Eventualität (jetzt eben das Virus) ausgerichtet sein kann. Eine Ländergrenze weiter hingegen sehen Bevölkerungen und deren Regierungen das aber wieder ganz anders.

Wer will nun beurteilen, wer eher recht hat?

liebe Grüße
gerrnfried2000