Auch der Dienstags5er macht SCHLUSS

in Deutsch von A bis Z3 years ago

EEEoA8oLaAxsynowFFk4q5APVnfxgEwyabVG5xtcbhaKEfkhiD5r7tJURYRLApkCJwxgGysDtmwfQAEX3oUGQ6KRxyhckwEZrfN449twDE3dHSif6gWj3ESYtJj8qsD2eFgZAYCodD9ANy4vZWdXc.jpg



@detlev teilte am BLURT mit, er wolle sich mit !BEER chen beteiligen als Sponsor. Wie denn genau weiss ich noch nicht, aber es war wohl für den HIVE gedacht, da es keine Hopfenblütentees am BLURT gibt....



Ende des Projekts

Nach HIVE, Steemmonsters, den Giveaways habe ich mich entschlossen auch den 5er zu beenden. Nicht unbedingt wg. der mangelnden Teilnahme, sondern eher aus dem Abbau von Verpflichtungen. Es ist unsinnig weiterhin viel Zeit in komplett sinn- und wertlose Posts zu stecken. Ohne Verpflichtung, wenn man vllt. nur 1x pro Woche oder so reinsieht könnte das irgendwann in ferner Zukunft sogar wieder Spass machen auf STEEM oder BLURT. Die Piratenbraut möchte ich ausklammerrn, dort hat noch nie was Spass gemacht, ausser ab und an mit jemandem zu streiten.....

1 Teilnehmer am HIVE

@ynwa.andree schrieb uns folgendes:



Friede - Freude - Eierkuchen - Harmonie - Bleistift

In dieser Woche habe ich bis heute überlegt, aber zu den Worten will es einfach nicht „Klick“ machen und mir eine Geschichte einfallen. Da ich es aber die letzten zwei Wochen geschafft habe teilzunehmen, wollte ich diese Serie nicht abreißen lassen.

Von daher schreibe ich einmal einfach was mir zu den Worten so einfällt:

FRIEDE
Friede oder Frieden ist ja für alle erstrebenswert und selbstverständlich. Aber dennoch wird es nie dazu kommen, dass überall Friede herrscht. Irgendwo gibt es immer einen „Arsch, der irgendwas zu kacken hat“ (Sorry für die Wortwahl). Solche gibt es in weißen Häusern, in eigens errichteten Präsidentenpalästen mit 1000 Zimmern, im Nachbarhaus aber auch auf Hive, Steem oder Blurt.
Klingt Schade und das ist es auch!

FREUDE
Freude ist eines der Gefühle oder Emotionen, welche wir selber gerne erleben und das wir auch gerne anderen bereiten. Zumindest macht es mir immer Spaß, wenn ich unserer kleinen oder Irgendjemand anderen eine Freude machen kann (Im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Manchmal mag man es nicht sagen, aber die Schadenfreude, die es ja eigentlich nur in deutscher Sprache gibt, ist mir manchmal die Liebste.

EIERKUCHEN
Mag ich gerne und wenn ich diese am Wochenende in Form von Pancakes zum Frühstück mache, dann mache ich Zuhause wieder allen eine Freude.

Hier mein Lieblingsrezept (von Jamie Oliver):
1 Tasse Mehl mit 1 TL Backpulver vermengen
1 Tasse Milch
1 Ei
1 Prise Salz

Alles Mischen und in einzelnen Portionen in einer Pfanne mit Öl ausbacken. Lecker!!

HARMONIE
Mit der Harmonie verhält es sich ja so wie bei dem Frieden. Harmonie bedeutet ja, dass alles im Einklang ist. Will ich das eigentlich?

Nein!

Ich denke, dass macht das Leben dann doch langweilig. Wir brauchen halt ein paar Ecken, an denen wir uns stoßen können und stoßen dürfen.

BLEISTIFT
Ein Architekt hatte mich einmal kritisiert, da ich einen Bleistift verwendet habe. Ihm zufolge spricht es für meine Unsicherheit, da ich das geschriebene leicht wieder ausradieren und
korrigieren könnte.
Tja, als gelernter Technischer Zeichner ist es mein tägliches Werkzeug. In verschiedenen Arten (Druckminen-, Fallminen-, etc.) Farben, Größen und Härten. An meinem Schreibtisch habe ich derzeit so ungefähr 20 Stück herumliegen.

Das war es dann für diese Woche.

Rewardaufteilung des Montagsposts. Also dieser Beitrag wird wie folgt aufgeteilt am HIVE

20% HP/HIVE/HBD verbleiben im HAUS

jewilss 40% HP/HIVE/HBD für @alucian @ynwa.andree

grafik.png

Rewardaufteilung des Montagsposts. Also dieser Beitrag wird wie folgt aufgeteilt am STEEM:

Sharevergabe erfolgte bereits:

BLURT:

detlev 5er.png

NIEMALS startet Runde 33

Nun die Mentions (ENTFALLEN ENTFALLEN ENTFALLEN)

Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den Filosofenposts und ergänze um neue Namen:

alucian
balte
beerlover
biggi
bitandi
chriddi
detlev
ditsch
dotwin1981
filosof103
jeenger
meins0815
sniem5180
stayoutoftherz
udabeu
wakeupkitty
wakeupkitty.pal
xstern93
zockerpeine
kadna
sportsbuddy
ynwa.andree
barmbo

ICH BEDANKE MICH FÜRS MITMACHEN!!!






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  

Schade! Ich habe in den letzten Wochen versucht meinen Beitrag zu leisten. Das scheint leider nicht funktioniert zu haben.

!invest_vote
!BEER

natürlich hat das funktioniert :))

heute kriegst zur feier des tages 100 prozent vom payout und irgendjemand anders wird den #dienstags5er schon übernehmen. vllt macht erfinder @filosof103 weiter, vllt ja sogar du ???
ich bin für so communityzeugs nicht der richtige. ich sage immer klar was ich mir denke, das mögen aber viele nicht, deshalb sollten andere community arbeit leisten.
mitmachen tu ich auch weiterhin wenn es mir freude bereiten sollte. aber ich möchte alle fixpunkte für mich selber abschaffen um mal wieder freier atmen zu können.

dein share is rausgegangen, hab kohle von steem geholt.

grafik.png

LGM


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ja.

This comment has received a rating from:
good: 0.498536
bad: 0.501464

Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Hive-Witness])
@alucian ([Project-Designer])

You have used the Hashtag #CC and can now reward 2 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Witness])
@alucian ([Project-Designer])

That's every day of the week.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Nu erst mal Danke und so. Schade drum, aber ich verstehe es gut. Das Ding am laufen zu halten... Community Arbeit leistest Du schon auch gewaltig finde ich. Spätestens auf dem Burt sehen wir uns wieder. :-)

Mögen wieder attraktivere Zeiten kommen. Dann machts auch wieder mehr Spaß. Beim CC geht es uns doch ähnlich, wir haben nur ausgaben und Aufwand, glauben aber nach über 1 1/2 Jahren auch, dass sich die Mühe mit der Zeit auszahlen sollte.

Trick ist immer:

Dabei bleiben. :-)

Salve und so. :-)

PS: Mit dem 1 Hive gelesen und akzeptiert. Die Erfahrung das Du nix nimmst, wennst es nid willst, habe ich ja schon hinter mich gebracht mit dir. :.-)

danke mein freund, wir sehen uns doch immer irgendwo :))

der hive war ja auch unverdient da ich die mission nicht abschliessen konnte....., aber so passt das schon :))

Klaro! Ja, der Versuch zählt ja auch. :-)

Sehe dich!

da fällt mir ja ein stück furchtbarer austropop-history ein, heute wohl eher mehr auf schlagersendern xd

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

This comment has received a rating from:
good: 0.999964
bad: 0.0000372455

Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Hive-Witness])
@alucian ([Project-Designer])

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 33000 upvotes. Your next target is to reach 34000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Saint-Nicolas challenge for well-behaved girls and boys
HiveFest⁵ badges available in the HiveBuzz shop
The new HiveFest⁵ Attendee badge is waiting for you