Die Sonnenfinsternis ist mein Kaufsignal für Bitcoin, Ethereum und Ripple

in LeoFinance3 years ago

Dann wenn die Angst am größten ist, sind die Chancen auf Gewinne am höchsten?

Schon einmal etwas vom Wyckoff-Diagramm gehört?

Was ist die Wyckoff-Methode?

Was ist die Wyckoff-Methode?

Die Wyckoff-Methode wurde von Richard Wyckoff in den frühen 1930er Jahren entwickelt. Es besteht aus einer Reihe von Prinzipien und Strategien, die ursprünglich für Trader und Investoren entwickelt wurden. Wyckoff widmete einen bedeutenden Teil seines Lebens der Lehre, und seine Arbeit beeinflusst einen Großteil der modernen technischen Analyse (TA). Während sich die Wyckoff-Methode ursprünglich auf Aktien konzentrierte, wird sie heute auf alle Arten von Finanzmärkten angewendet.

Das Konzept des Composite Man;

Eine Methodik zur Chart-Analyse (Wyckoffs Schemata);

Ein fünfstufiger Ansatz für den Markt.

Wyckoff entwickelte auch spezifische Kauf- und Verkaufstests sowie eine einzigartige Charting-Methode auf Basis von Point and Figure (P&F) Charts. Während die Tests Tradern helfen, bessere Markteintritte zu erkennen, wird die P&F-Methode zur Definition von Trading-Zielen verwendet. Dieser Artikel wird sich jedoch nicht mit diesen beiden Themen befassen.

Die drei Gesetze von Wyckoff
Das Gesetz von Angebot und Nachfrage
Das erste Gesetz besagt, dass die Preise steigen, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, und fallen, wenn das Gegenteil der Fall ist. Dies ist eines der grundlegendsten Prinzipien der Finanzmärkte und sicherlich nicht exklusiv für Wyckoffs Arbeit. Wir können das erste Gesetz mit drei einfachen Gleichungen darstellen:

Nachfrage > Angebot = Preis steigt

Nachfrage < Angebot = Preis sinkt

Nachfrage = Angebot = Keine signifikante Preisänderung (niedrige Volatilität)

Der Composite Man

Wyckoff schuf die Idee des Composite Man (oder Composite Operator) als imaginäre Identität des Marktes. Er schlug vor, dass Investoren und Trader die Börse untersuchen sollten, als ob ein einziges Unternehmen sie kontrollieren würde. Dies würde es ihnen erleichtern, sich an den Markttrends zu orientieren.

Im Wesentlichen repräsentiert der Composite Man die größten Akteure (Market Maker), wie vermögende Privatpersonen und institutionelle Investoren. Er handelt immer im eigenen Interesse, um sicherzustellen, dass er niedrig kaufen und hoch verkaufen kann.

Das Verhalten des Composite Man ist das Gegenteil der Mehrheit der Kleinanleger, die Wyckoff oft beim Verlieren von Geld beobachtet hat. Aber laut Wyckoff verwendet der Composite Man eine etwas vorhersehbare Strategie, von der klein Investoren lernen können.

Down-Trend
Schon bald nach der Distributionsphase beginnt der Markt wieder nach unten zu tendieren. Mit anderen Worten, nachdem der Composite Man einen guten Teil seiner Aktien verkauft hat, beginnt er, den Markt nach unten zu drücken. Schließlich wird das Angebot viel größer als die Nachfrage, und der Abwärtstrend wird festgestellt.

Ähnlich wie der Aufwärtstrend kann der Abwärtstrend auch Re-Distributionsphasen aufweisen. Dies sind im Wesentlichen kurzfristige Konsolidierungen zwischen großen Preisverlusten. Sie können auch Dead Cat Bounces oder die sogenannten Bull Traps beinhalten, bei denen einige Käufer gefangen werden und auf eine Trendumkehr hoffen, die nicht stattfindet.

*** Wenn der rückläufige Trend endlich vorbei ist, beginnt eine neue Akkumulationsphase.***

Lies hier unbedingt wie die Preise von Großonvestoren manipuliert werden!

https://www.google.com/amp/s/academy.binance.com/de/articles/the-wyckoff-method-explained.amp

Die Sonnenfinsternis/Wenn Gott spricht

Das unheilvolle Verschwinden der Sonne war lange gefürchtet. Es galt als Ausdruck des Zorns der Götter. Wenn sich am 10. Juni eine ringförmige Sonnenfinsternis am Firmament zeigt, wird das kosmische Schauspiel allerdings weniger apokalyptische Ängste wecken als vielmehr Himmelsbeobachter aus aller Welt faszinieren.

Warum ich vor der Sonnenfinsternis warne

Mehr als 2.000 Jahre vor Christus war, wie in der altchinesischen Chronik Buch der Urkunden überliefert, Kaiser Chung K’ang verärgert, als eine Sonnenfinsternis eintrat, die seine beiden Hofastronomen Hsi und Ho nicht vorausberechnet hatten. Stattdessen fand man sie völlig betrunken vor.

Im alten China glaubte man, der Himmelsdrache mit blitzenden Augen verschlinge die Sonne. Um ihn zu vertreiben, wurden Trommeln geschlagen, Musik und Lärm gemacht. Denn eine solche plötzliche Finsternis galt als böses Omen – vor allem für die Herrscher.

Die beiden Hofastronomen wurden für ihr Versäumnis hingerichtet.

Quelle:
https://www.cicero.de/kultur/sonnenfinsternis-wenn-gott-spricht

Ich will ja nicht das mir das selbe geschieht.
Wichtig ist zu erkennen das die Angst gerade am größten ist...

20210609_212603.jpg

Ich persönlich sehe derzeit die größten Chancen und habe meine restliches Risikokapital für dieses Jahr zu 3 Teilen in Bitcoin, Ethereum und Ripple investiert.

Wer meinen Blog intensiv verfolgt hat sollte die News kennen, dass die größten Banken der Welt im zweiten Quartal dieses Jahres ihren Vermögenden Kunden Bitcoin und Co käufe ermöglichen wollen.

Natürlich ist dies keine Kaufempfehlung!

Zu bedenken ist dass,

Ich davon ausgehe das ,dass Jahr 2022 ein neuer Kryptowinter einleiten wird. Und die Gewinne aus Kryptowährungen erst nach 12 Monaten steuerfrei sind. Deswegen nutze ich Kryptowährungen Karten von Wirex oder Crypto.com um meine grwinne schon vorher zu realisieren. Denn nutzt du Kryptowährungen als Währungen entfällt die Spekulationsfrist von 12 Monaten und alle Gewinne sind sofort steuerfrei.

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

ich habe noch ein paar offene kauf order zwischen € 25k bis 20k, da sollte er nochmal runtergehen vorher. 😉

Ja sollte sich heute ein Todeskreuz bilden dann könnte bitcoin auf $18 k abrutschen.

Mal sehen wer von uns beiden der bessere Prophet ist 😅

Posted Using LeoFinance Beta