Tic Tac PRO-das spannende Spiel für Zwischendurch (2 Personen)

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder!
Da man zur Zeit des Öfteren (vielleicht) nichts zu tun hat...wollte ich euch mal ein Spiel zeigen...

Was ihr braucht:
Ein Zettel und zwei Stifte...und natürlich gute Laune😉

So jetzt zum Spiel:
Sicherlich kennt ihr alle Tic Tac Toe...

Problem dabei...Meistens gewinnt niemand und es wird schnell langweilig...
Nicht bei Tic Tac PRO...Das hebt das Speil nochmal auf ein anderes Level...Spiele können nämlich teilweise bis zu 20 min dauern...

Also zuerst malt ihr euch so ein Feld auf (muss nicht mit Lineal...sollte nur nicht zu klein sein)
IMG_0824.JPG

Ziel des Spiels ist es drei von den großen Kästchen in einer 3-er Reihe zu gewinnen:
(diagonal, senkrecht oder waagerecht)

Dies kann erreicht werden, indem man in jeweils drei nebeneinanderliegenden kleinen Feldern drei nebeneinander liegende Kästchen mit seinem Symbol markiert hat...Das können Kreuze und Kreise sein...oder was auch immer...es muss nur erkennbar sein, welcher Spieler in welches Kästchen gesetzt hat.

Kurz die Begriffsklärung, dass die weiteren Schritte verständlicher werden:
IMG_0865.JPG
Ich hoffe ihr könnt alles lesen..ich weiß ich hab nicht die schönste Schrift...sorry😅

Dabei ist jetzt aber der Haken, dass man sich nicht immer aussuchen darf wohin man setzt:
Um das zu erklären habe ich mal ein Beispiel Spiel aufgemalt:

IMG_0828 2.JPG
Ein Spieler fängt an und setzt in irgendein kleines Kästchen...in dem Falle ist jetzt der Spieler mit dem x Spieler 1 und der mit dem Kreis Spieler 2...
IMG_0829 2.JPG
Die Besonderheit ist jetzt, dass man sich das kleine Feld anguckt und die Position (das kleine Kästchen, wo Spieler 1 reingesetzt hat) auf die Position von dem großen Kästchen im großen Feld überträgt...Das Kreuz ist im kleinen Kästchen rechts in der Mitte-also darf der Spieler 2 in das kleine Feld im großen Kästchen rechts in der Mitte setzten (grün gemalt)
IMG_0830 2.JPG
Nun ist Spieler zwei an der Reihe...Er muss in das kleine Feld im großen Kästchen rechts in der Mitte setzen...hierbei kann er sich aber aussuchen in welches kleine Kästchen er setzt, um somit zu bestimmen in welches kleine Feld Spieler 1 setzen darf
IMG_0831.JPG
In dem Fall oben in der Mitte (rot gemalt), d.h er muss in das kleine kleine Feld im großen Kästchen oben in der Mitte setzten
IMG_0832.JPG
Nun ist der Spieler 1 wieder an der Reihe: Auch er darf sich wieder aussuchen in welches kleine Kästchen (im kleinen Feld im großen Kästchen oben in der Mitte) er setzt

IMG_0833.JPG
Nun hat Spieler1 in das kleine Kästchen links in der Mitte vom kleinen Feld gesetzt, d.h Spieler 2 muss ins kleine Feld im großen Kästchen links in der Mitte setzten
IMG_0834 2.JPG
Spieler 2 hat jetzt im kleinen Feld im großen Kästchen links in der Mitte in das kleine Kästchen unten in der Mitte gesetzt, d.h Spieler 1 muss in das kleine Feld im großen Kästchen unten in der Mitte setzen.

IMG_0835 2.JPG
IMG_0836 2.JPG
Hierbei darf Spieler 1 wieder aussuchen in welches kleine Kästchen (im kleinen Feld im großen Kästchen unten in der Mitte) er setzt...In diesem Falle hat er in das kleine Kästchen rechts oben gesetzt-das heißt Spieler 2 muss in das kleine Feld im großen Feld rechts oben setzten...und immer so weiter...Ich hoffe das Prinzip ist klar...hier sind jetzt einfach nochmal ein paar Bilder vom weiteren Spielverlauf (gegen mich selbst...und wundert euch nicht, das ist keine gute Strategie sondern es soll alle Möglichkeiten zeigen...)

IMG_0837 2.JPG

IMG_0838 2.JPG

IMG_0839 2.JPG

IMG_0840 2.JPG

IMG_0841 2.JPG

IMG_0842 2.JPG

IMG_0843 2.JPG

IMG_0844 2.JPG

IMG_0845 2.JPG

IMG_0846 2.JPG

IMG_0847 2.JPG
So jetzt haben wir folgende Situation: Spieler 1 hat im kleinen Feld im großen Kästchen drei kleine Kästchen nebeneinander mit seinem Symbol markiert-> er hat das große Kästchen gewonnen.
IMG_0848 2.JPG

IMG_0849 2.JPG
Nun wird ein großes Kreuz durch das somit gewonnene große Kästchen in der Mitte gemacht.
Jetzt wird ganz normal weitergespielt
IMG_0850 2.JPG
Da das Kreuz in das kleine Kästchen rechts oben im kleinen Feld im großen Kästchen in der Mitte gesetzt wurde, muss Spieler 2 jetzt in das kleine Feld im großen Kästchen rechts oben setzen...

IMG_0851 2.JPG
IMG_0852 2.JPG

Jetzt passiert noch etwas besonderes: Spieler zwei hat seinen Kreis in das mittlere kleine Kästchen gesetzt-> prinzipiell müsste das ja heißen, dass Spieler eins jetzt wieder in das kleine Feld im mittleren großen Kästchen setzen müsste-> dieses ist aber schon gewonnen->Jetzt darf sich Spieler 1 nämlich ein beliebiges kleines Kästchen aussuchen:
IMG_0853 2.JPG
In diesem Fall sucht er sich das kleine Kästchen links in der Mitte im kleinen Feld im großen Kästchen links oben aus.

IMG_0855 2.JPG
das heißt jetzt wieder, dass Spieler zwei in das kleine Feld im großen Kästchen links in der Mitte setzen muss. Er wählt wieder das kleine mittlere Kästchen-> d.h Spieler 1 darf sich wieder irgendein kleines Kästchen aussuchen, da das mittlere große Kästchen schon gewonnen ist
IMG_0856 2.JPG

IMG_0857 2.JPG

IMG_0858 2.JPG
Nun gewinnt Spieler 1 ein weiteres großes Kästchen.
Da Spieler eins im kleinen Feld im großen Kästchen links oben in das kleine Kästchen links oben gesetzt hat, dürfte Spieler 2 eigentlich in das kleine Feld im großen Kästchen links oben setzen-> da dieses aber auch schon gewonnen ist darf Spieler 2 sich ein beliebiges kleines Kästchen aussuchen.

IMG_0859 2.JPG

IMG_0860 2.JPG

IMG_0861 2.JPG
So geht es dann immer weiter...
IMG_0862 2.JPG
Schließlich hat dann aber Spieler 1 gewonnen, in dem er drei große Kästchen in deiner Reihe gewonnen hat (mit seinem Symbol markiert hat)...
(Die Linien können auch waagerecht oder senkrecht verlaufen...)

Das ist auch schon die ganze Magie...
Hier habe ich euch nochmal ein Schaubild für das "hin und her schicken gemacht"
IMG_0863 2.JPG
Ich hoffe es verwirrt euch nicht...Wenn ja dann ignoriert es einfach

Naja aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen...und ich hoffe es macht euch Spaß...Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare, ob ihr's ausprobiert habt und wenn ja ob es Spaß gemacht hat...
Falls aber noch Fragen über die Regeln aufkommen: Scheut euch nicht diese zu stellen...
Damit Hive on und bis nächstes mal
LG Louis
Ps: nochmal Sorry für die nicht so ganz ordentliche Schrift

Sort:  

Ganz schön tricky, !WINE


Congratulations, @stayoutoftherz You Successfully Shared 0.100 WINE With @ximlouiii.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 24809.918 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.273 HIVE

Hast du es schon probiert...bzw. war die Erklärung einigermaßen verständlich??

Die Erklärung war gut, aber noch nicht probiert.

Ok freut mich zu hören, dass es verständlich war...und dir noch viel Spaß beim Ausprobieren😉

Leofinance mainnet launching in April be prepare for the next level social app

We are rewarding existing users and new users with welcome bonus on HIVE to boost up our community.

Rewards Overview

Over 40+ Reputation Score = 100 HIVE
Over 50+ Reputation Score = 300 HIVE
Over 60+ Reputation Score = 500 HIVE
Over 70+ Reputation Score = 800 HIVE

Rewards are based on reputation system and per user basis.

JOIN THE MAINNET NOW

This is a SCAM

Stay away from this