NHL - Wer von den D-A-CH Spielern hat es heuer in die NHL geschafft, Teil 1.

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

image.png

Es sind leider etwas weniger geworden im Vergleich der letzten Jahre, wenn ich keinen übersehen habe sind es aktuell 6 Deutsche, 1 Österreicher und 9 Schweizer.

Beginnen wir beim einsamen Österreicher, Michael Raffl.
Der wechselte heuer nach vielen Jahren in Philadelphia, zu den Dallas Stars und hatte dort einen guten Start mit 3 Scorerpunkten in 5 Spielen.
Möglicherweise kommt mit Marco Rossi im laufe der Saison noch ein weiterer hinzu, derzeit spielt er noch im Farmteam der Minnesota Wild.

Bei den deutschen Spielern ragt natürlich über allen Leon Draisaitl, der es in den ersten 5 Spielen bereits auf unglaubliche 11 Scorerpunkte brachte.
Center Nico Sturm hatte bisher 3 Spiele in Minnesoto ohne Punkt, dazu kommt noch Flügelstürmer Tim Stützle von den Ottawa Senators, der bei 5 Spielen zumindest 2 Assists verbuchen konnte.

Die beiden Torhüter Philipp Grubauer, der sich der neuen Mannschaft aus Seattle anschloss und Thomas Greiss, der seine zweite Saison in Detroit absolviert, sind seit vielen Jahren schon fixe Größen in der NHL und spielen eigentlich regelmäßig.

Deutschen Verteidiger findet man heuer nur mehr einen in den lineups und zwar Moritz Seider, der Rookie legte bei den Detroit Res Wings einen klasse Start hin mit 6 Assists in der ersten 7 Spielen, Gratulation.

Die größte Gruppe stellen die Schweizer, die kommen dann im nächsten Bericht dran.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Hmm du meinst
also mit das es etwas
weniger geworden ist,
das die Aufmerksamkeit generell vergeht? 😔

Nein, es sind weniger D-A-CH spieler in der NHL unter vertrag, vor allem bei den deutschen waren es früher mehr.