DEL - Die Eisbären Berlin sind Meister

in Deutsch D-A-CH3 years ago

image.png

Mit einem 2:1 Sieg im dritten Play-off-Finale gegen die Grizzlys aus Wolfsburg kührte sich der Hauptrundensieger der Nordgruppe auch zum 100. deutschen Meister.

Und wieder drehten die Berliner einen 0:1 Rückstand in der Serie um, wie auch schon vorher in den Play-offs, es war somit der 8. Meistertitel der Berliner, die sich nun Rekordmeister nennen können und der erste seit 2013.

Bei den Wolfsburger Grizzlys ist die Entäuschung natürlich groß, nachdem man auch im vierten Anlauf die Chance auf die erste Meisterschaft nicht nutzen konnte.
Trotz einer eigentlich sehr erfolgreichen Saison ist auch unklar ob Trainer Pat Cortina bleiben wird, Gerüchten zufolge könnte Ex-Augsburg/Kön-Trainer Mike Stewart die Grizzlys übernehmen.

Die Feierlichkeiten beim neuen Rekordmeister waren diesesmal leider ganz anders als bei den sieben Titeln zuvor.
Die Halle war wieder leer, daher auch keine jubelnden Fans auf den Tribünen und wegen der Ausgangssperre/Lockdown gab es auch keinen sonst üblichen feuchtfröhlichen Zug durchs Berliner Nachtleben, das nimmt diesem Sport schon sehr viel von seiner Fazination, wenn man einen Titel nicht mehr feiern kann.

Damit heißt es darauf hoffen dass es in der nächsten Saison wieder anders aussieht und den Grizzlys aus Wolfsburg kann man nur wünschen, dass sie es irgendwann doch einmal schaffen, verdient hätten sie es diese Saison auf alle Fälle auch schon gehabt.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*

Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Blöde Saison ohne Fans endlich zu Ende. Macht doch so keinen Spaß. Nächste Saison dann hoffentlich wieder mit uns Fans. Und dann gewinnen die Adler auch wieder die Meisterschaft. Es gibt nämlich nur ein Hockeytown und das ist Monnem.😀
Trotzdem Gratulation an die Eisbären.

Absolut, ohne fans macht es nur halb soviel spaß, oder noch weniger. 😉
Alles gute nach Mannheim.

Your current Rank (4) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 56%