Digital Collectibles als NFTs auf der FLOW-Blockchain

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Bereits um 2017 waren Cryptokitties die ersten NFTs, die es auf der Blockchain gab. Und wurden schon damals total abgehyped. Sie existieren auch heute noch!

Die neue Genereation der sgn. "Digital Collectibles" nehmen die großen Märkte in Angriff. So bietet bspw. die NBA ihre Top Shots als NFT zum Sammeln, Tauschen und Traden an.


grafik.png


Als Basis dafür dient die speziel für solche NFTs entwickelte FLOW-Blockchain, dessen Coin ebenfalls fürs Traiding zur Verfügung steht. Btw: Ein solcher NBA-Topshot wurde kürzlich für knapp 200.000$ verkauft.

Dass Sammler für physische Dinge wie Sammelkarte aus dem großen Sportarten Baseball, Football, Basketball usw. große Beträge zahlen, ist ja bekannt. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die digitalen Collectibles ein Publikum und somit Abnehmer finden. Dementsprechend hat dieser Markt äußerst viel Potenzial.

Die NHL überlegt sich derzeitig, der NBA zu folgen und in diesen Markt einzusteigen. Die UFC hat dieses Vorhaben bereits konkretisiert.

Ich persönlich bin kein Fan von Sammelkarten, aber im digitalen Bereich einige davon als Investmentoption zu nutzen, klingt verlockend :)

Sort:  

Hab heute noch ein paar Kätzchen aus der zweiten Generation! Wert? Keine Ahnung!

Schau doch mal nach.. Einige werden da bis zu 50.000 Dollar gehandelt: https://opensea.io/assets/cryptokitties

Ja, hab davon gehört und gelesen, dass es da einige gibt, die heute sehr viel Geld bringen könnten, besonders von der Generation "Null"

Ich werde da mal gelegentlich nachgucken.