[PeakD] PeakD's Grundwerte und Homepage

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Dies ist eine Übersetzung des Original-Artikel von @peakd: https://peakd.com/p/@peakd/peakd-core-values-and-home-page

Gestern haben wir einen neuen Update-Post mit einer großen Liste an Änderungen auf https://peakd.com/ veröffentlicht... heute wollen wir das größte Projekt auf dieser Liste etwas ausführlicher vorstellen. Die neue Home Page.

DIE NEUE HOMEPAGE = PEAKD FOCUS
https://peakd.com/

Auf unserer neuen Homepage geht es um Aufklärung und Erwartungen und darum, eine Botschaft zu vermitteln, von der wir glauben, dass sie wirklich marktfähig ist. Deshalb wollten wir einen längeren Beitrag schreiben, um unseren Benutzern zu helfen, bei diesem Ansatz mit an Bord zu sein. Vielleicht können wir euch bei eurem Marketing-Pitch an eure eigenen Freunde helfen.

Die Homepage war viele Monate in der Entstehung. Nicht, weil es lange gedauert hätte, sie zu entwerfen. Die neue Homepage steht für monatelange Gespräche über unsere Kernwerte (intern und mit anderen) und die Diskussion über unser einzigartiges Angebot an die Welt, sowohl für PeakD als auch für Hive. Letztendlich hätte es nicht so lange dauern dürfen, um zu etwas zu kommen, das so offensichtlich erscheint und an dem wir die letzten 3 Jahre immer gearbeitet haben... aber jetzt ist es auf eine Art und Weise formuliert worden, die wir lieben.

Was haben wir also der Welt zu bieten? Echtes Eigentum.
Worauf können wir uns konzentrieren, um dies zu ermöglichen? Dezentralisierung.
Was ist unsere Rolle bei unseren Nutzern? Eine Partnerschaft
PeakD ist ein Partner in dezentralen sozialen Medien mit echtem Eigentum.

4Cs - COMMUNITIES ALS TOP "C"

Hive/PeakD bieten viele Features und Produktschwerpunkte.
Wir verwenden die 4Cs, um diese Produkte zu klassifizieren.

  • Communities
  • Content (Inhalte)
  • Connections (Verbindungen)
  • Crypto (Kryptowährungen)

Auf der Homepage sprechen wir darüber, wie jedes dieser 4 dezentralisiert ist und du ECHTES EIGENTUM an allen von ihnen haben kannst.

COMMUNITY TOP-PRODUKT: Wir haben beschlossen, dass COMMUNITY das Produkt sein wird, über das wir am meisten sprechen und das wir am meisten fördern wollen. Es gibt PeakD/Hive das einzigartigste Feature-Set und wir glauben, dass es am Ende das größte Produkt sein wird, also wollen wir uns jetzt darauf konzentrieren... auch wenn Communities gerade mal ein Jahr alt sind und es technisch gesehen noch sooo viel Raum zum Wachsen gibt und auch was die Benutzerbasis angeht. Schaut euch diesen Beitrag über die Geschichte der Communities an.

Du solltest also davon ausgehen, dass viele unserer zukünftigen Funktionen dazu dienen werden, das Community-Erlebnis zu verbessern, obwohl wir auch viele andere Bereiche der Website und die anderen 4Cs verbessern werden.

Was zum Beispiel?

  • Offene Chats für Communities
  • Integration von Hive-Engine und ScotBot-Funktionen in Community-Seiten
  • Verbesserung des Layouts der Community-Seiten
  • Abzeichen einbinden
  • Klassifizierung/Organisation von Beitragstypen
  • ...und noch viel mehr

AN WEN RICHTET SICH UNSERE HOMEPAGE?

Die PeakD.com-Homepage wird in den kommenden Jahren weitere Veränderungen durchlaufen, aber für den Moment hatten wir mit der Homepage eine bestimmte Art von Person im Sinn.

Die Person, die wir für die neue PeakD.com-Homepage im Sinn hatten, ist:
Der Vordenker und Motivator im Freundeskreis einer jeden Person
Die Person, die recherchiert, starke Meinungen hat, diese Meinungen häufig und effektiv teilt und viele Freunde hat, die auf das hören, was sie sagt.

  • Sie interessieren sich für die Probleme mit sozialen Medien
  • Sie verstehen die Idee der Dezentralisierung
  • Sie haben eine Tendenz, Freiheit und Wahlmöglichkeiten zu schätzen
  • Sie sind skeptisch gegenüber großen Unternehmen und der Kontrolle, die sie haben
  • Sie glauben, dass die Menschen mehr Kontrolle haben sollten
  • Sie sind nicht begeistert davon, dass andere Menschen ihnen Entscheidungen aufzwingen
  • Sie glauben an den Wert des Eigentums
    Diese Person wird wahrscheinlich eine gute Quelle der Unterstützung für neue Benutzer sein, indem sie bei der Ausbildung und dem individuellen Support für neue Benutzer hilft.

Kurz gesagt, PeakD ist sehr daran interessiert, dass diese Art von Person zu PeakD.com kommt und dann eine Unterstützung ist, die viele ihrer eigenen Freunde anlockt. Und wir wollen, dass diese Person zu PeakD kommt, weil sie an unsere Kernprinzipien glaubt und gut darin ist, sie mit anderen zu teilen.
Deshalb müssen wir ein wenig zusätzliche Arbeit leisten, um ihnen diese Botschaft zu vermitteln. Wir glauben, dass diese Art von Individuum bereit sein wird, ein paar Absätze mehr zu lesen, weil sie nachdenklich und vorsichtig sind, und wenn sie überzeugt sind, sind sie auch der Typ, der sich voll reinhängt und die Botschaft teilt.

FUNKTIONIERT IMMER NOCH FÜR NEULINGE
Gleichzeitig wollen wir aber auch sicherstellen, dass die Startseite schnell erkennen lässt, welche Art von ERFAHRUNG ein neuer Nutzer auf PeakD erwarten kann.
Auch wenn sie die Bedeutung von Dezentralisierung und Ownership noch nicht ganz begreifen und PeakD eher ein Partner für den Content Owner ist... es ist wichtig, dass sie erkennen, was für eine Art von Seite PeakD ist.
Wir glauben, dass die Nutzer auf der neuen Homepage ziemlich schnell erkennen werden, was sie im Inneren erwarten würde.

Wir glauben, dass der offenherzige Freund Neulingen unsere Prinzipien (manchmal in ihren eigenen Worten) näher bringen wird und sie so besser auf ihrer eigenen Ebene überzeugen kann. Sie werden den Leuten sagen, dass sie die "Kontrolle" über ihre Inhalte übernehmen können und ihnen mitteilen, warum dies für ihre Freunde wichtig wäre. Sie werden den Nutzern sagen, dass andere Seiten "rosarote Versprechen" geben, aber Hive und PeakD spielen ein völlig anderes Spiel, bei dem sie sich nicht auf ein rosarotes Versprechen verlassen müssen (Terms of Service)

IM VORAUS ÜBER SCHLÜSSEL UND ANMELDEMETHODEN
Auf der Homepage erwähnen wir Schlüssel und in unserem Video teilen wir mit, warum sie Teil unseres einzigartigen Angebots sind: Sie sind ein Teil dessen, was echtes Eigentum ermöglicht. Wir verbinden also die Idee des Besitzes mit dem Wissen, dass der Benutzer eine gewisse Verantwortung trägt. In gewisser Weise vermarkten wir einige der schwierigeren Aspekte von Hive als eines der coolen Dinge an Hive... eine Sache, die es wert ist, verstanden zu werden, anstatt davor wegzulaufen.

ERSTE SCHRITTE DES ONBOARDINGS: AUFKLÄRUNG

Bei Hive sprechen wir oft davon, "die Massen anzulocken", aber wir müssen auch dafür sorgen, dass die Massen verstehen, wie sie dazugehören und dann auch bleiben.

Frustration, Enttäuschung und Abwanderung sind oft Symptome für schlechte oder nicht erfüllte Erwartungen

  1. Bringt ihnen bei, warum sie Hive/PeakD in Betracht ziehen sollten: Echtes Eigentum.
  2. Machen Sie sie mit den Grundlagen vertraut, wie echtes Eigentum möglich ist: Schlüssel, die Idee der Blockchain und die Notwendigkeit von Login-Software wie Keychain oder Peaklock.
  3. Bringen Sie sie in die Denkweise, dass Eigentum die Denkweise der Verantwortung bedeutet.
  4. Wir glauben auch, dass es wichtig ist, sie auf Communities hinzuweisen, denn das ist unser spannendstes Produkt mit dem größten Potenzial.
DIE BOTSCHAFT WIRKT

Hier ist der geniale Teil... diese Botschaft von "True Ownership" FUNKTIONIERT und sie ist effizienter. (Eure Erfahrungen können variieren)

Ich habe in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht, mit vielen Leuten zu sprechen, von den "technologischen Analphabeten" bis hin zu den Autoren von Inhalten mit Millionen und Abermillionen von Abonnenten... sie verstehen die Botschaft von Content Ownership und sie verstehen sie schnell. Echte Eigentümerschaft ist ein einfacher, schnellerer Pitch, um sie davon zu überzeugen, dass PeakD/Hive etwas Besonderes ist und es wert ist, sich damit zu beschäftigen, und dass es nichts Vergleichbares gibt, und sie sehen die Verbindung zwischen dem, was in den sozialen Medien passiert, und dem, was wir anbieten.

Die Nachrichten haben mit Twitter, Trump, Parler und Cancel Culture einen Großteil der Arbeit für uns erledigt. Die Nutzer verstehen schnell, warum es zumindest anders ist, wenn man echte Eigentümer ist. Das heißt nicht, dass jeder dieser Leute ein persönliches Loch in seinem Leben hat, in dem er sich True Ownership verzweifelt wünscht, aber sie verstehen es und finden es großartig und wissen, dass es einigen der Autoren von Inhalten, denen sie folgen, helfen wird. Sie verstehen auch, wenn ich das anspreche: "die Nutzungsbedingungen eines Unternehmens so einfach zu ändern sind wie ein Textverarbeitungsprogramm und die Löschtaste, und deshalb sind Seiten, die für 'Zensurwiderstand' werben, nur ein leeres Versprechen und eine Vorbereitung auf zukünftige Enttäuschungen."

Deshalb ... Wir denken, dass es am besten ist, den Pitch der Homepage auf die Leute auszurichten, die sich am meisten von diesen Kernprinzipien angezogen fühlen und sie am schnellsten verstehen und dann auch am meisten teilen werden.

BESSER ALS BELOHNUNGEN

Diese Prinzipien sind Vorschläge/Anreize, die dauerhafter sind als ökonomische Vorschläge... es ist ein Pitch, der weder vom Preis des Hive-Tokens abhängig ist, noch davon, wie viele "Hive-Wale" die Autoren von Inhalten dazu bringen können, ihre Sachen zu sehen. Der Benutzer wird immer echtes Content-Eigentum haben, es ist eine Konstante, über die er sich immer freuen kann.

WO PASSEN HIVE-BELOHNUNGEN IN DEN PITCH?

Es ist dort... am Ende.
Vielleicht findet ihr es interessant, dass PeakD Rewards nur ganz unten auf der Seite erwähnt und hive-rewards-pool nicht ganz oben auf der Liste steht... es ist TIPS... denn über Tips habt ihr viel mehr Kontrolle. Trinkgelder sind eine Eins-zu-Eins-Transaktion zwischen Dir und jemand anderem. Hive Rewards Pool ist eine Entscheidung, die von jedem einzelnen aktiven Account auf Hive getroffen wird... was bedeutet, dass die Aktionen jedes anderen Hive-Accounts deine Belohnung beeinflussen, nicht nur die Stimmen auf deinen Beitrag, sondern die Stimmen auf alle anderen Beiträge beeinflussen deine Belohnung für deinen Beitrag.

Wir mögen den Hive Rewards-Pool... aber er ist keine so solide Grundlage, um neue Nutzer zu begeistern und wäre für große, einflussreiche Autoren von Inhalten niemals wirtschaftlich erfüllend genug. Wir wollen, dass große Autoren zu PeakD kommen und ihre Zuschauer hierher bringen. Wenn es beim Pitch für Hive um den Hive-Belohnungs-Pool ginge, dann hätten sie weniger Anreiz, ihre Zuschauer zu bringen... sie wären stattdessen hauptsächlich daran interessiert, Nutzer wie @theycallmedan @ocdb oder @blocktrades dazu zu bringen, ihre Beiträge zu lesen.

Dezentralisierung der wirtschaftlichen Anreize ist der Name des Spiels. Wir wollen, dass unternehmerisch denkende Autoren mehrere Optionen haben, so dass es keine Abhängigkeiten von einer bestimmten Person gibt.


Erklärt sich die Homepage perfekt dem Nachbarn oder der Mutter von nebenan?

Vielleicht noch nicht perfekt, aber sie macht einen besseren Job als vorher. Außerdem haben wir ein nettes Video und einen Link ganz oben auf der Startseite hinzugefügt, der beschreibt, wie man sich anmeldet und Beiträge schreibt. Wir werden auch viele individuelle Feedbackgespräche mit neuen Nutzern führen, um die Seite intuitiver zu gestalten und wir werden auch mehr Feedback über die Startseite bekommen. Das bedeutet, dass wir daran arbeiten werden, zu verstehen, was ein neuer Benutzer am meisten wissen möchte oder die besten Erwartungen für seine Hive/PeakD-Erfahrung aufstellen wird.

Für diese Leute ist es vielleicht das Wertvollste, zu sehen, dass sich jemand anmeldet und in 90 Sekunden oder weniger einen Beitrag schreibt.

Müssen wir noch etwas mehr tun, um die Massen anzusprechen? Ja.

Und PeakD wird daran arbeiten, viele der schwierigeren Teile einfacher / intuitiver zu gestalten.

Hive muss herausfinden, wie man das Onboarding von Millionen von Nutzern bewältigen kann, sowohl was die Kosten für die Kontoerstellung als auch die Infrastruktur angeht. Ein schnelleres, aber gemessenes Wachstum ist keine schlechte Option, besonders wenn diese Benutzer gut ausgebildet sind und eine gute Grundlage bilden können, wenn "die Massen" bereit sind.

GEDANKEN?

  • Was haltet Ihr von unserer aktualisierten Homepage?
  • Was haltet ihr von den 3 Kernprinzipien von PeakD?
  • Wird die neue Homepage euren Freunden helfen?
  • Denkt ihr, dass der Hauptanreiz von Hive das echte Eigentum ist? Wenn nicht, was denkt ihr, ist es?
  • Habt Ihr einen Erfahrungsbericht, von dem Ihr denkt, dass er eine gute Ergänzung für die Homepage wäre, um potentiellen Nutzern zu helfen "es zu verstehen"?

Wir würden uns freuen, von Euch zu hören, und was vielleicht noch wichtiger ist, wir wollen von Euren Freunden hören, die zum ersten Mal zu PeakD kommen. Wir werden immer daran arbeiten, unser Informationsangebot zu verbessern.


SUPPORT @PEAKD

Sort:  

Congratulations @louis88! You received a personal badge!

You powered-up at least 50 HP on Hive Power Up Day! This entitles you to a level 2 badge
Participate in the next Power Up Day and try to power-up more HIVE to get a bigger Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the March 1st Hive Power Up Day
Hive Tour Update - Financial stages

Vielen Dank!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!