DCrops -- Farm Simulation auf der Hive Chain

in Deutsch D-A-CH3 years ago


dcrops.PNG

Hallo zusammen,

immoment spriessen die Spiele aus dem Boden wie die Pilze und man kommt kaum noch hinterher was das Informieren und Überlegen angeht.
Ein Spiel bei dem ich beides nur sehr rudimentär gemacht habe ist heute gerade in die zweite Phase gegangen, es handelt sich dabei um das Spiel DCrops, heimisch auf unserer guten alten Hive Blockchain mit eigenem Crops Token in Hive Engine.

Ich hab im Pre-Sale, der limitiert und bereits nach 2 Tagen abgeschlossen war, 110 Kartenpacks gekauft und heute um 1800 gab es dann die Möglichkeit diese auch zu öffnen um zu sehen was darin enthalten sein könnte.
Es sei allerdings gesagt das es noch nicht wahnsinnig viel Karten gibt und daher die Auswahl was darin wirklich dann enthalten ist auch nicht extrem vielfältig ausfallen kann, zudem sind die Droprates für die verschiedenen Seltenheiten in der Presale Phase noch erhöht, so dass dann doch relativ viel seltenere Karten gedroppt sind.

In der Verteilung wurde auf der Website folgende Wahrscheinlichkeit angegeben:


dcrops2.PNG

Faktisch lagen aber zumindest die beiden die das heute auch ausgerechnet haben, (@photobook und meine Wenigkeit) deutlich drüber, bei mir war das ungefähr wie unten angegeben und damit nochmal deutlich besser als es eigentlich hätte sein sollen. Und ich war der klar schlechtere der beiden :)


dcrops3.png

Wann kommt das Spiel und um was gehts ?

Erinnert ihr euch, ich hab oben gesagt ich hab mich eigentlich nicht so richtig damit beschäftigt und so ists auch immernoch. Ich nehme nicht an das es morgen direkt losgeht, das wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Und das Spielziel ist auch klar, Pflanzen auf Ländern anbauen, ernten, verkaufen, erweitern und was weiss ich noch ;)
Ich bin gespannt wie die Hive Blockchain so performt.

Schönen Abend noch
Euer Jan

Btw, nein das ist auf keinenfall ein Aufruf das Spiel zu unterstützen oder ein finanzieller Tipp wie man schnell reich wird, vermutlich passiert eher das genaue Gegenteil.

Sort:  

Schöner Schlussabsatz😀

Kann man das eigentlich schon "spielen"? Oder gibt es bis jetzt nur die Karten? 🃏

Das hab ich komplett verpasst. Werde ich mir anschauen.

Muss ich mich auch mal rein lesen