Mit Bitcoin wäre das nicht passiert

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Bildschirmfoto 20210225 um 23.17.34.png

Eigentlich wäre es keine Meldung wert, dass Janet Yellen, amtierende US-Finanzministerin, vor drei Tagen äußerte, dass Bitcoin "höchst spekulativ und bei Transaktionen ineffizient" sei.

Die Ablehnung von BTC durch die Nomenklatura ist kein Geheimnis und begleitet die Kryptocommunity schon seit Jahren.

Aber nun ist es mir doch eine Meldung wert, weil nämlich zwei Tage nach ihrer Äußerung, ihr ganzes komplett marodes bürokratisiertes Zahlungsnetzwerk mal eben "ausgefallen" ist, wie Reuters meldete.

Quelle: https://www.reuters.com/article/usa-fed-st-rung-idDEKBN2AP0OE

"Zentrale Systeme der US-Notenbank Fed sind am Mittwoch mehr als drei Stunden lang ausgefallen.
Dazu gehörten mehrere kritische Dienstleistungen für Finanzinstitute, die das Rückgrat des US-Bankensystems ausmachen. Auf der Website der Zentralbank hieß es zunächst, ein “operativer Fehler” sei für die Ausfälle verantwortlich gewesen. Zwischenzeitlich waren etwa der National Settlement Service and der Fedwire Securities Service betroffen, die unter anderem Dienste im Zusammenhang mit US-Staatsanleihen anbieten. Auch Fedwire Funds und Fedcash fielen vorübergehend aus."

Da kann ich nur sagen: Mit Bitcoin wäre das nicht passiert.

Das Netzwerk arbeitet rund um die Uhr zuverlässig alle Transaktionen ab. Und das zu Kosten, die das alte Banking-Netzwerk bereits nachdem der erste Beamte sein Kaffee wegstellen musste, verbraten hat.

Das nennt man wohl Karma.

Ein Hoch auf die Zukunft des Banking!

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @eisenbart, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.