Gebühren von Cardano und Ethereum im Vergleich

in Deutsch D-A-CH3 years ago

154211741_3510999665677931_8343850506171805387_o.jpg

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.

So auch dieses hier.

Es zeigt die gestrigen Transaktionskosten im Netzwerk der beiden Coins und wo im Moment die Schwierigkeiten von Ethereum liegen.

Ich hatte ja erst kürzlich auch persönlich das Vergnügen mit dieser Art der Chainverstopfung:

https://peakd.com/hive-121566/@eisenbart/ueberzogene-gebuehren-bei-bitpanda

Ich drücke es mal in Zahlen aus: Bei 1.1232.758 Millionen Transaktionen muss ein ETH-Absender momentan 21,40 $ an Gebühren aufbringen. Im Cardano-Netzwerk hingegen nur 0,21 $ (bei 36.125 Tx), Faktor einhundert weniger.

https://blockchair.com/ethereum

https://blockchair.com/cardano

Ethereum arbeitet mit 14,3 Tx pro Sekunde auch am Limit. Für 15 ist sie einst gebaut worden.

Abschließend ist zu sagen, dass dieser Vergleich natürlich hinkt. Ethereum arbeitet im PoW-Modus und Cardano ist schon bei PoS, da wo Ethereum Ende nächsten Jahres noch hin will.

Im PoW-Modus ist es schwer solche Gebühren zu gewährleisten, wenn man kaum skalieren kann.

Sort:  

Ich selbst bin ein Fan von Cardona und hab da ein paar Coins von. Ethereum ist halt für die kleinen Guys schlichtweg unbezahlbar zurzeit.

Wie funktioniert cardano pos im vergleich zu hive dPOS?

Weisst du da mehr?

Posted using Dapplr

dPOS ist zentraler als POS ganz einfach. Cardano hat momentan 1933 Staking-Pools am laufen und will noch weiter dezentralisieren.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Witnesses auf HIVE gibt. Grundsätzlich ist dPOS schneller als POS, weil nur noch wenige spezialisierte Knoten die Blöcke mit standardisierten Highend-Geräten generieren. Es ist damit aber auch nicht so sicher wie ein POS-System.

Hive witnesse sind so 20/21.
Spannend ist die Frage wieviel hive du mindestens benötigst um einen witness on die Top 20 zu katapultieren.

Posted using Dapplr

tja, das weiss ich auch nicht

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @eisenbart, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Naja So weit ich weiß ist Cardano derzeit noch ein Token.
Das mainnet wird wohl erst mitte Ende März kommen. Wegen diesem hardfork steigt der Token so Stark. Dieser könnte allerdings kurz vorm mainnet einbrechen.

Posted Using LeoFinance Beta

ZERION Airdroping 400 HIVE

HIVE Staking Will Be Live Soon

Join zerion for early access and 400 HIVE Airdrop
HIve also enters to Defi one step into the future

For More Details and Airdrop click here

Vorsicht, vermutlich scam! nicht draufklicken