Der Abra Community Day at Home Edition | Mein Ergebnis

in #dblog4 years ago (edited)

PokeGo small.png


Am gestrigen Samstag fand der verschobene Abra Community Day statt. Dieser wurde einst wegen der Corona Kriese abgesagt und nach langem warten, konnten wir gestern nun endlich unser Shiny Abra in Empfang nehmen.


Bei dem Abra Community Day konzentrierte sich das Spiel in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr komplett auf das Psycho Pokémon Abra.

chibi.png

Es erschien auf fasten jedem Spawn-Spot, sowie aus dem Rauch und soweit ich richtig informiert bin den TeamGO Rocket Kämpfen.

Letzteres kann ich nicht bestätigen oder dementieren, da ich in der Spielzeit keinen Pokéstop in der Nähe hatte bei dem ein TeamGO Rocket Kampf stattgefunden hat. Besser gesagt, ich hatte gar kein Pokéstop in Reichweite bei mir zu Hause.

Das Abra wurde auch (offiziell) nun als Shiny in das Spiel gebracht. Es war zwar schon mal für 5 Minuten als Shiny zu bekommen vor längerer Zeit, aber dies war ein Fehler von Niantic und wurde daher sehr schnell wieder deaktiviert. Doch nun ist Abra Shiny für alle zu haben.

Die Abra-Familie als Shiny

Screenshot_20200426163035_Pokmon GO.jpg Screenshot_20200426163043_Pokmon GO.jpg Screenshot_20200426163048_Pokmon GO.jpg

Im Event-Zeitraum gab es auch einige Boni, die man gerne mitgenommen hat.

  • Das Item Rauch hat anstatt 30 Minuten ganze 3 Stunden gehalten
  • Der Rauch lockte Pokémon doppelt so schnell an
  • Der Fang-Sternenstaub war 3x höher
  • Die Exklusive Sofort-Attacke „Konter“ für entwickelte Simsala zwischen 11 und 19 Uhr

Ob auch die Shiny Chance höher war als bei anderen „normalen“ Community Days kann ich nicht sagen, gefühlt ja, aber konnte keine Info dazu finden.


Durch die Massive Taktung des Abra Spawns aus dem Rauch, gab es keinen Grund raus zu gehen und genau das wollte Niantic schaffen. Das man eben einen Community Day abhalten kann, ohne dass die Spieler raus müssen und sich unnötigen Gefahren aussetzen.

Ich selber habe es nicht geschafft die komplette Spielzeit zu spielen, da ich mir eine Stunde Pause gönnte um was Schönes zu futtern. Aber die restlichen 5 Stunden habe ich durchgezogen. Durch die sehr hohe Spawn-Rate durch den Rauch, war das schon echt fordernd, man könnte sogar sagen, es war stressig. :D

Doch die Beute kann sich echt sehen lassen. Ganze 17 Shiny Abra gingen mir in die Tasche. Ich bekomme an einem CDay normalerweise nur 3 bis 5 Stück, wenn überhaupt. Weis gar nicht, was ich mit den ganzen Shiny Abra machen soll.

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Ab 17 bis 19 Uhr hatte man dann noch die Chance sich die besten Abra zu Simsala zu entwickeln, wenn man die Exklusive Sofort-Attacke Konter für sein Simsala haben wollte. Wenn man selber kein gutes Abra gefangen hat, konnte man in der Zeit auch noch mit Freunden Tauschen. Mit ein bisschen Glück hätte man ein besseres bekommen können, da beim Tauschen die IV Werte neu bestimmt werden und man hat immer eine kleine Chance, dass man beim Tauschen ein Glücks-Pokémon bekommt, welches immer sehr gute IV hat, welches man dann Entwickeln kann.

Mein Bestes von gestern war sogar ein Glück-Pokémon welches ich nach dem Event über ein Tausch erhalten habe.

sim.jpgsimx.jpg


Mein Fazit vom ersten „Zu Hause Community Day“ ist ganz klar positiv. Man vermisst es zwar schon ein bisschen mit seinen Kumpels beim CDay auf große Jagd zu gehen, aber so ein massives Shiny Sammeln ganz gemütlich zu Hause im Warmen und vor allem Trockenen ohne Rum Rennerei und lauten Menschen ist sehr zu empfehlen.

Sort:  

Wow that is a lot of Shiny in those 5 hours :O Especially for playing from home. Congrats! That's a really nice Lucky too, I managed to get like 3 Lucky Abra trading after the event but they were rather low in stats so I just transferred them because I already had the whole evolution line Lucky in my Pokédex.

I was also mega surprised how many Shiny have accumulated with me. But it was also nice once. Especially because Abra, or Alakazam is not so bad. The CDay Attack is Crap (at least I don't know of any useful use for it), but as a good friend always says: To have is better than to need. :)

For Abra it's kinda a shame it doesn't have that big of colour change but at least still quite noticeable. It looks quite good on Alakazam for sure! Yup I can agree to that. I have one Alakazam with the move, so if it does prove useful I got that one. Could hopefully get one or more better ones by December in that case.

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3