Da haben es wohl einige Heilige doch faustdick hinter den Ohren!

in #deutsch4 years ago

Der Titel ist natürlich nicht ganz ernstgemeint, selbstverständlich möchte ich hier niemandem seine Heiligen verunglimpfen! :o)

grafik.png

Fotoquelle: Pixabay.com

Warum also das Ganze? Ganz einfach mir ist bei meiner Suche nach Corona-Einzelheiten eine ganz spezielle Seite aufgefallen, die etwas interessantes hervorbrachte.

Ich treibe mich in der Regel ja nicht auf solchen Internetangeboten rum, aber diesmal machte ich dann doch einmal eine Ausnahme.

Wer sich jetzt das Falsche gedacht hat, soll sich mal ganz schnell was schämen!

Was ich dort festgestellt habe ist an Diskrepanz wohl nur noch schwer zu überbieten. in der katholischen Kirche gibt es tatsächlich eine Heilige namens CORONA!

Gut dies allein hätte mich nicht zu diesem Post angeregt, die Tatsache dass es sich bei der hl. Corona um eine Schutzpatronin handelt wohl auch nicht!

Es ist schon ihr Aufgabengebiet welches mich dazu brachte diesen Beitrag zu verfassen.

Die hl. Corona ist die Patronin gegen Seuchen!!

Quelle: kath.net